Das sind die Kandidaten für die SPD-Liste für Maulbronn

Susanne Kiefner
60 Jahre alt und glücklich in einer Patchworkfamilie
mit 5 Kindern und 3 Enkeln
Beruf: Assistenz der Geschäftsleitung

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Ehrenamtliche Hospizbegleitung, Vorstand Starkes Miteinander Maulbronn e.V.

Wer verändern will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu
übernehmen. Ich mache mich stark für ein sozialverträgliches
Miteinander in Maulbronn und soziale Gerechtigkeit. Ich möchte
mich dafür einsetzen, dass die Bedürfnisse von Familien, Kindern
und Senioren wahrgenommen und ihnen begegnet wird. Eine
umweltfreundliche Lebensweise soll auch von Menschen mit
kleinen und mittleren Einkommen bezahlbar sein.

Dr. Till Neugebauer
65 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.
Beruf: Dr. med. M.Sc Facharzt für Innere Medizin, Hausarzt

Kreisrat, Stadtrat, Aufsichtsrat Enzkreiskliniken, stellv. Vorstand Kinderzentrum e.V., im Vorstand Bürgerstiftung, Notfallpraxis und DRK

„Die Unterstützung von sozialen und kulturellen Einrichtungen und Vereinen sorgt für den Zusammenhalt unserer
Stadt.“ Das ist mir wichtig und dafür möchte ich mich
weiter als Stadt- und Kreisrat einsetzen.

Susanna Clever
43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Projektleitung und Trainee Niederlassungsleitung
bei BBQ-Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Mitglied im TSV Maulbronn, ehrenamtliche Mitarbeit bei
der Stadtkapelle Maulbronn

Ich stelle mich für den Gemeinderat auf, weil mir die
Sorgen und Nöte von Menschen in herausfordernden
Lebenssituationen wichtig sind und ich sie einem
breiteren Publikum bewusster machen möchte.

Peter Krüger
62 Jahre alt, verheiratet 3 Kinder
Beruf: Konrektor

Seit 2004 2. Vorstand in GHV Maulbronn, Mitglied in verschiedenen Vereinen wie DLRG, Bürgerverein Schmie, Orgelförderverein

Ich möchte aufbauen und pflegen, Gemeinschaft ermöglichen, der Stadt Bestes suchen und ihr und ihren Bürgern dienen.

Tanja Gregori
44 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Schulsozialarbeiterin am THG in Mühlacker

Mitglied in diversen Maulbronner Vereinen, Elternvertreterin SGM, Vorstand Starkes Miteinander Maulbronn e.V.

Mir ist wichtig, dass das zukünftige Maulbronn ein Ort für alle Generationen ist, in dem man gerne lebt und eine ausreichende Infrastruktur vorhanden ist. Dabei möchte ich mich vor allem für Kinder, Jugendliche und Familieneinsetzen und vorhandene Bedarfe vertreten. Durch mein offenes Ohr und gutes Netzwerk sehe ich mich als geeignete Vertreterin für den zukünftigen Gemeinederat in
Maulbronn, Schmie und Zaisersweiher.

Martin Gnoyke
58 Jahre alt, 4 Kinder
Beruf: seit 22 Jahren Hausleiter im Pflegeheim Haus Tabor

Mitglied im Verein „Leben im Alter“. Von 2019 bis 2023 Gemeinderat in Sternenfels

Neben meiner Erfahrung als Gemeinderat in Sternenfels bringe ich eine langjährige berufliche Leitungserfahrung mit. Gemeinwohlorientierung und der Ausgleich zwischen verschiedenen Interessengruppen gehören zu meiner DNA. Mir ist die Lebensqualität im Alter ein besonderer Schwerpunkt.
Ebenso setze ich mich für eine positive Weiterentwicklung der
Verwaltungsgemeinschaft Maulbronn-Sternenfels ein.

Franziska Müller
34 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Beruf: Kindertagespflegeperson, sonderpädagogische Fachkraft

Mitglied im Kirchenchor (Illingen)

Ich sehe die Bedürfnisse der Familien in Maulbronn und möchte mich für eine kinder- und familienfreundliche Kommune einsetzen. Auch Inklusion ist mir sehr wichtig.

Markus Köchel
38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Polizeibeamter

Mitglied im TV Schmie

Meine Anliegen für Maulbronn ist es Ansprechpartner für Alt und Jung in allen Stadtteilen zu sein. Dabei möchte ich unter anderem die Kinder- und Jugendarbeit stärken, bestehende Betreuungsangebote ausbauen.

Sevval Keskin
26 Jahre, unverheiratet
Beruf: Chemikerin

Ehrenamtlich Mitarbeit in der Ditib-Moschee in Maulbronn

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil mir die Bedürfnisse der jungen Generation wichtig sind und ich ihnen eine Stimme geben möchte. Mir liegt am Herzen, dass Vorurteile überwunden werden und alle Einwohner Maulbronns in einen Dialog treten, egal welchen kulturellen oder religiösen Hintergrund sie haben.

Edin Kuloglija
50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Exportkontrollmanager


Ich stelle mich für den Gemeinderat auf, weil ich mich für die Themen attraktives Wohnen in Maulbronn und die Anbindung an Bahnverkehr zu den nächsten Großstädten einsetzen möchte.

Christina Paraskevaidou
27 Jahre, unverheiratet
Beruf: Lehramtsstudentin (Fächer: Englisch und Politikwissenschaft
)


Ich liebe Maulbronn und die Menschen, die darin wohnen.
Gerade jungen Menschen und Personen, die eine Migrationsgeschichte haben, möchte ich eine Stimme geben, weil ich
ihre Bedürfnisse kenne und verstehe. Mir liegt ein Miteinander am Herzen, in dem alle kulturellen und sozialen Hintergründe gleichermaßen geschätzt werden.

Julian Ziebart
Alter: 32 Jahre, unverheiratet
Beruf: Mechatroniker

Mitglied im GHV und im Angelsportverein Maulbronn

Mir sind unter anderem die sinnvolle Nutzung des ehemaligen Schenk-Areals und die Verkehrsberuhigung rund um den Tiefen See wichtig. Durch meine Erfahrungen in der Jugendarbeit in Maulbronn weiß ich, dass es gute Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene in
dieser Stadt geben muss.

Dr. Jan Bahlo
54 Jahre alt, 2 Kinder
Beruf: Dr. der Chemie


Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Maulbronn eine attraktive Stadt bleibt. Dabei liegen mir zum einen Zukunftsthemen, wie die z.B. die
Digitalisierung der Verwaltung und Bürgerdienste und die Bereitstellung einer schnellen und zuverlässigen Internetverbindung für alle Ortsteile, am Herzen. Zum Anderen ist mir die Stärkung des kulturellen Lebens wichtig

Markus Schellinger
Alter: 59 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Altenpflegeeinrichtungsleiter

Mitglied BUND Maulbronn

Ich stelle mich für den Gemeinderat auf, weil ich
für in gutes Altwerden in Maulbronn eintreten will.
Zudem sind mir die Zuganbindung Maulbronn Stadt,
die Verbesserung der Fahrradwege und der Erhalt der
Biodiversität des Maulbronner Stadtwaldes wichtig.

Andreas Clever
40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger im Kinderzentrum Maulbronn, Lehrer für Pflegeberufe an der Kolping-Gesundheitsschule, Stuttgart

Mitglied im TSV Maulbronn und TSV Zaisersweiher

Es ist mir wichtig das soziale Miteinander zwischen
den Generationen, Kulturen und gesellschaftlichen
Schichten zu stärken. Auch die Integration von
Menschen mit körperlichen, seelischen und geistigen
Einschränkungen ist mir ein Herzensanliegen.

Yasar Meral
67, Jahre alt, 3 Kinder
Beruf: Rentner und Betreiber des Kiosks am Freibad Tiefer See

Mitglied im TSV Maulbronn, Obst- und Gartenbauverein Maulbronn, FMK, GHV Maulbronn, Bürgerbus

Gerade mit meinem Migrationshintergrund möchte ich die kommunalpolitische Arbeit in meiner Stadt mitgestalten. Ich möchte die Entstehung von Parallelgesellschaften verhindern. Mir sind der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, des Radwegenetzes und der Wohnungsbau in allen drei Ortsteilen, die Vorantreibung des Stadtentwicklungskonzepts und ein gutes Schul- und Bildungsangebot wichtig.

Martin Jaiser
62, Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkel
Beruf: Vertriebsingenieur


Es war und ist mir ein Anliegen, Politik für
Menschen und nicht für Politiker zu machen.
Ich möchte ein offenes Ohr für alle Einwohner von
Maulbronn haben und ihre Sorgen und Wünsche
ernst nehmen. Herausfordernde Lebenssituationen
müssen gesehen werden und als Stadtrat kann ich
mich auch für Lösungen einsetzten.

Maximilian Langner
29 Jahre alt, unverheiratet
Beruf: Koch

Mitglied im Vorstand des Vereins Maulbronn hilft

Ich möchte denjenigen, die oft nicht gehört werden, eine Stimme geben. Außerdem stehe ich für eine solidarische Zukunft für alle Einwohner von Maulbronn und möchte hier mitgestalten.